Schriftliches Grußwort von Frau Staatsministerin Christine Clauß
für die Benefizveranstaltung "Laufend gegen Krebs" am 22.09.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Familien,

in ganz wenigen Situationen des Lebens ist man völlig machtlos, hilflos, fühlt sich allein. Eine dieser Situationen ist die Diagnose Krebs, die viele Unwägbarkeiten mit sich bringt. Was wird aus mir? Was wird aus meiner Familie? Was kommt auf mich zu? Das alles sind Fragen, auf die man keine Antworten kennt.

Umso wichtiger ist es, Menschen um sich zu haben. Menschen, die auch nicht jede Antwort kennen, aber da sind. Menschen, die einen begleiten und zuhören. Menschen, die nicht noch mehr Fragen stellen. So wie die Engagierten im "Friesennest", so wie die "Onkolotsen" und so wie Betreuer des Projektes "Familienwochenende für von Krebs betroffene Familien" der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V. Alle drei haben die Spenden verdient, die Sie auch 2012 erlaufen oder zahlen werden. Dafür meinen ganz herzlichen Dank.

Ein herzlicher Dank geht genauso an alle, die "Laufend gegen Krebs" nun schon zu einer Tradition werden ließen. Danke für Ihr Engagement, Ihre Zeit und Ihre Kraft. Ich wünsche allen, dass auch 2012 die Spendensumme sich wieder erhöht und vielleicht sogar die 15.000 Euro übersprungen werden.

Ihre Schirmherrin
Christine Clauß


Christine Clauß

Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz




HOME   KONTAKT   IMPRESSUM